Liebe Kunden,
seit 01.01.2023 ist unser Strom- und Gasnetz an die Stadtwerke Kaiserslautern verpachtet. Technische Auskünfte und Arbeiten werden entsprechend auch von den Stadtwerken Kaiserslautern ausgeführt.
Wundern Sie sich daher bitte nicht, wenn Sie bei einigen Punkten auf die Internetseite der Stadtwerke Kaiserslautern weitergeleitet werden.
Bitte übermitteln Sie folgende Formulare:
- Antrag zum Anschluss einer Eigenerzeugungsanlage im Parallelbetrieb an das Netz des Verteilnetzbetreibers (VNB)
- 30kWp Auftragsblatt Netzvertäglichkeitsberechnung für Anlagen > 30 kWp
PV-Meldeportal der Bundesnetzagentur
Betreiberinnen und Betreiber von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) sind verpflichtet, der Bundesnetzagentur neu in Betrieb genommene oder hinsichtlich des Leistungszuwachses erweiterte PV-Anlagen zu melden.
Die Meldung können Sie unter www.marktstammdatenregister.de/MaStR vornehmen.
ACHTUNG: Erfolgt keine Mitteilung an die BNetzA, ist der Netzbetreiber nicht zur Vergütung des eingespeisten Stroms verpflichtet!
Registriernummer der Bundesnetzagentur: ASO-Nummer
Die Bundesnetzagentur (BNetzA) versendet nach Übernahme der Daten eine schriftliche Registrierungsbestätigung mit den gemeldeten Angaben und der Registrierungsnummer (ASO-xxxxx) als Kennzeichnung für die Datenmeldung an die Anlagenbetreiber. Diese muss den Netzbetreibern als Nachweis für die Meldung vorgelegt werden.
Bitte beachten Sie als PV-Anlagenbetreiber die nachfolgenden Hinweise zu den Auswirkungen eines PV-Meldeversäumnisses bei der BNetzA.
Fertigmeldungsanzeigen melden sie bitte direkt an fertigstellungsanzeige@swk-kl.de